Domain hafengeschichten.de kaufen?

Produkt zum Begriff Psychologie:


  • Psychologie
    Psychologie

    Begründet von Philip Zimbardo gibt dieser Klassiker unter den Psychologie-Büchern auch in der 20. Auflage einen umfassenden Einstieg in die verschiedenen Bereiche der Psychologie. Kaum einem anderen Buch gelingt eine so interessante und anschauliche, aber dennoch wissenschaftlich hoch anspruchsvolle Einführung in diese Thematik. Psychologie wird als Wissenschaft verstanden, um hierauf aufbauend die Anwendungbereiche für das tägliche Leben darzustellen. Schwerpunkte liegen auf der Sozial- und Kognitionspsychologie. Eine klare Strukturierung der Inhalte und die zahlreichen didaktischen Elemente ermöglichen ein schnelles Begreifen und effektives Lernen: Einschübe zur "Psychologie im Alltag" zeigen, wie und warum psychologisches Wissen für die Entscheidungen im Alltag unmittelbar relevant ist Kästen zu wichtigen Forschungsvorhaben werfen Schlaglichter auf die Hintergründe psychologischer Schlüsselprojekte Zwischenbilanzen an den Abschnittsenden regen zum Nachdenken über den Stoff an und helfen zu überprüfen, inwieweit das Gelesene auch verstanden wurde und beherrscht wird Schlüsselbegriffe sind im Text hervorgehoben und werden mit Seitenverweiszahlen am Ende jedes Kapitels zur schnellen Übersicht aufgelistet Jedes Kapitel schließt mit einer Kapitelzusammenfassung, die eine rasche Wiederholung ermöglicht Für die Neuauflage wurde das Buch vollständig aktualisiert, mit zahlreichen neuen Studien ergänzt und befindet sich nun wieder auf den aktuellen Stand der Forschung.EXTRAS ONLINE UNTER WWW.PEARSON-STUDIUM.DE:Für Dozentinnen und Dozenten: Alle Abbildungen und Tabellen zum DownlaodFür Studentinnen und Studenten: Multiple-Choice-Tests mit Lösungen, Verständnisfragen, weiterführende Links

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie"
    Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie"

    Schwerpunkte liegen auf der Sozial- und Kognitionspsychologie. Eine klare Strukturierung der Inhalte und die zahlreichen didaktischen Elemente ermöglichen ein schnelles Begreifen und effektives Lernen:  Einschübe zur „Psychologie im Alltag“ zeigen, wie und warum psychologisches Wissen für die Entscheidungen im Alltag unmittelbar relevant ist. Kästen zu wichtigen Forschungsvorhaben werfen Schlaglichter auf die Hintergründe psychologischer Schlüsselprojekte. Zwischenbilanzen an den Abschnittsenden regen zum Nachdenken über den Stoff an und helfen zu überprüfen, inwieweit das Gelesene auch verstanden wurde und beherrscht wird. Jedes Kapitel schließt mit einer Kapitelzusammenfassung, die eine rasche Wiederholung ermöglicht. Der im Buch enthaltene persönliche Zugangscode eröffnet Zugriff auf die eLearning-Plattform MyLab | Psychologie mit vielen ergänzenden interaktiven Lern- und Übungsmöglichkeiten: einem virtuellen Durchgang durch das Gehirn, digitale Lernkarten und interaktive Übungsaufgaben, eine exklusive Videoserie, Kapiteltests sowie eine interaktive Online-Ausgabe des Lehrbuchs Für die Neuauflage wurde das beliebte Lehrbuch ergänzt um zentrale Forschungsansätze aus dem deutschsprachigen Raum und strukturell stärker auf die Erfordernisse der hiesigen Lehre abgestimmt.

    Preis: 43.99 € | Versand*: 0 €
  • Pädagogische Psychologie
    Pädagogische Psychologie

    Dieses Lehrbuch richtet sich an alle, die sich mit Erziehung, Bildung und Lernen beschäftigen: von der Erzieherin im Kindergarten bis zum Volkshochschuldozenten und Dozenten in Sonderschulungen für körperbehinderte Erwachsene, aber vor allem an Studenten der Pädagogik und der Psychologie. Der Text ist so geschrieben, dass zu seinem Verständnis kein fortgeschrittenes Studium der Pädagogik oder Psychologie notwendig ist. Alle Themen, die ein Lehrender über das Lernverhalten von Schülern und die praktische Umsetzung im Unterricht wissen muss, werden leicht verständlich und didaktisch hervorragend aufbereitet eingeführt.Hauptanliegen des – komplett auf die Verhältnisse im deutschsprachigen Raum angepassten – Buches ist es, die Erkenntnisse aus der Forschung für die Lösung von Alltagsproblemen des Unterrichtens zu nutzen. Dafür wurden zahlreiche Beispiele, Unterrichtsausschnitte, Fallstudien und Richtlinien zusammengetragen. Für die 12. Auflage wurde das Werk vollständig überarbeitet und um wichtige Studien ergänzt, z.B. im Bereich Neurowissenschaften, zum Einsatz von Technologie in Unterricht und Alltag von Lehrern und Lernern oder zur ethnischen, rassischen und religiösen Vielfalt in der Zusammensetzung von Klassen. Hinzu kommt ein ganz neues Kapitel u.a. zu multimedialem Lernen und zur Analyse des lebenslangen Lernens. Neuerungen in der Bildungspolitik in Deutschland und deren Umsetzung in den Schulen und Lehrplänen und die Einbettung der deutschen Verhältnisse in die europäischen Rahmenbedingungen werden ebenfalls dargestellt.EXTRAS ONLINE UNTER WWW.PEARSON-STUDIUM.DE: Für Dozenten: PowerPoint-Foliensatz für den Einsatz in der LehreFür Studenten und Dozenten: Links auf weiterführende Websites, Bonuskapitel zum Thema „Jeden Schüler unterrichten“

    Preis: 62.95 € | Versand*: 0 €
  • Aufnahmetest Psychologie
    Aufnahmetest Psychologie

    In einem einführenden Briefing wird zunächst detailliert die optimale Lernstrategie erklärt - Wann fange ich an zu lernen? Lerne ich alles parallel? Wenn nicht, womit fange ich an? Wie lerne ich Textverständnis oder für den Methodikteil? Lerne ich aus Zusammenfassungen? In diesen und weiteren Punkten kann man richtige und falsche Entscheidungen treffen Sina Haghiri erklärt was man tun sollte und vor allem auch warum es so am besten ist.Anschließend werden in fünf aufeinander aufbauenden Einheiten zur Vorbereitung auf den methodischen Teil prüfungsähnliche Aufgaben mit ausführlich beschriebenen Lösungen dargelegt. Zur Schulung des Leseverständnisses gibt es Links zu Fachtexten, zu denen wie beim Aufnahmetest auch Reflexionsfragen gestellt werden. Anschließend folgt ein kompletter Test inklusive aller drei Prüfungsteile, bei dem die Prüfungssituation selbst simuliert wird, bevor in einem abschließenden Briefing noch einmal hilfreiche Strategien für den Tag der Prüfung empfohlen werden.

    Preis: 26.95 € | Versand*: 0 €
  • Welche Schiffe liegen im Hafen von Barcelona?

    Welche Schiffe liegen im Hafen von Barcelona? Gibt es dort große Kreuzfahrtschiffe oder eher kleinere Boote? Sind auch Segelboote oder Yachten im Hafen zu sehen? Gibt es vielleicht auch historische Schiffe oder Museumsboote, die besichtigt werden können? Welche Bedeutung hat der Hafen von Barcelona für die Stadt und ihre Bewohner?

  • Warum sinken Schiffe im Meer nicht?

    Schiffe sinken im Meer nicht, weil sie über eine ausreichende Auftriebskraft verfügen. Diese wird durch das Prinzip des Archimedes erzeugt, das besagt, dass ein Körper, der in eine Flüssigkeit eintaucht, eine Auftriebskraft erfährt, die gleich dem Gewicht der verdrängten Flüssigkeit ist. Da Schiffe eine größere Masse als das Gewicht der verdrängten Flüssigkeit haben, bleiben sie auf dem Wasser schwimmen.

  • Wer war der bekannteste Kapitän der Seefahrtsgeschichte? Und welche Abenteuer hat er erlebt?

    Der bekannteste Kapitän der Seefahrtsgeschichte war Kapitän James Cook. Er unternahm drei berühmte Entdeckungsreisen, auf denen er unter anderem die Ostküste Australiens kartografierte, die Hawaii-Inseln entdeckte und die Nordwestpassage suchte. Cook starb bei einem Konflikt mit Einheimischen auf Hawaii.

  • Wie beeinflussen Geschichten die menschliche Psyche und Emotionen in Bereichen wie Literatur, Film, Marketing und Psychologie?

    Geschichten haben die Kraft, Emotionen und Empathie in uns zu wecken, indem sie uns mit den Charakteren und ihren Erfahrungen verbinden. Sie können unsere Stimmung beeinflussen, uns zum Lachen, Weinen oder Nachdenken bringen und uns in eine andere Welt eintauchen lassen. Im Marketing können Geschichten dazu beitragen, eine starke emotionale Verbindung zu einer Marke oder einem Produkt herzustellen und das Kaufverhalten der Verbraucher zu beeinflussen. In der Psychologie können Geschichten als therapeutisches Werkzeug eingesetzt werden, um Menschen dabei zu helfen, ihre eigenen Erfahrungen zu verarbeiten und emotionale Heilung zu finden.

Ähnliche Suchbegriffe für Psychologie:


  • Klinische Psychologie
    Klinische Psychologie

    Dieses Buch gilt international als das umfassendste und aktuellste Lehrbuch der Klinischen Psychologie und liegt mittlerweile in der 13. Auflage vor. Die Autoren verfügen über langjährige Forschungs-, Lehr- und Praxiserfahrung an renommierten psychologischen Instituten. Dargestellt werden alle wichtigen psychischen Störungen. Die Kapitel folgen dabei einer einheitlichen Struktur: Diagnostik - Ursachen - Therapie. Angereichert werden sie durch zahlreiche Beispiele, Fallstudien und Anwendungen aus Forschung und klinischer Praxis. Fragen nach gesellschaftlichen Einstellungen zu psychischen Störungen, juristischen Aspekten und bislang ungelösten Problemen sind ebenfalls berücksichtigt. Für die deutsche Ausgabe wurden die diagnosti-schen Kriterien nach DSM-IV um die hierzulande verbindlichen ICD-10-Kriterien ergänzt und zusätzliche Fallstudien eingearbeitet. Aus dem Inhalt: Klinische Psychologie: Einführung Geschichte der Verhaltensforschung Beurteilungskriterien Klinische Diagnose Stress- und Anpassungsstörungen Panik- und Angststörungen Depressive Störungen und Suizid Somatoforme Störungen Essstörungen und Fettleibigkeit Gesundheit und Verhalten Persönlichkeitsstörungen Suchtverhalten Sexuelle Störungen Schizophrenie Kognitionsstörungen Störungen bei Kindern und Jugendlichen Psychotherapie Juristische und gesellschaftliche Aspekte Anhang: Literaturhinweise, Glossar, Index Über die Autoren: JAMES N. BUTCHER ist Professor am Institut für Psychologie an der University of Minnesota. SUSAN MINEKA ist Professorin für Klinische Psychologie an der Northwestern University in Chicago. JILL M. HOOLEY ist Direktorin des Instituts für Klinische Psychologie an der Harvard University. Über die Fachlektorin: Prof. Dr. KARIN SCHLEIDER leitet an der Pädagogischen Hochschule Freiburg die Abteilung "Beratung/Klinische Psychologie" und bildet PsychotherapeutInnen, PädagogInnen und BeratungslehrerInnen aus. Auf der Companion-Website: Für Dozenten: Alle Abbildungen aus dem Buch elektronisch zum Download. Für Studenten: Multiple Choice-Tests, Klinische Fallstudien, Weiterführende Links.

    Preis: 63.99 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie macchiato
    Psychologie macchiato

    Lernen mit Genuss! Die macchiato-Reihe steht mit über 100.000 verkauften Exemplaren für ein erfolgreiches pädagogisches Konzept, mit Cartoons und Humor wertvolle Einsichten und Aha-Momente auszulösen. Dadurch wird aus frustrierendem Büffeln ein Lernen mit Verständnis und Spaß. Die Bücher sind unentbehrliche Begleiter und Ratgeber für ein erfolgreiches Abitur und eignen sich ideal für einen reibungslosen Einstieg ins Studium.Psychologie macchiato macht durch Cartoons und Alltagsgeschichten mit dem Lehrstoff vertraut und ist für alle, die Psychologie für Gymnasium, Berufskolleg oder Studieneinstieg benötigen. Aber auch alle, die immer schon mehr über sich selbst erfahren wollten, über ihre sozialen Beziehungen, über wichtige Schritte des Lernens und vieles mehr, werden mit diesem Buch angesprochen. Das Kapitel praktische Psychologie und die begleitende Website lässt das Gelesene im Alltag anwenden.   Aus dem Inhalt:- Psychologie der Wahrnehmung - Wie kommt die Welt in meinen Kopf?- Psychologie des Lernens - Kein Meister fällt vom Himmel- Psychologie der Entwicklung - Woher wir kommen - wohin wir gehen- Sozialpsychologie - Vom Ich zum Du - vom Du zum Wir- Psychologie der Persönlichkeit und Devianz - Warum wir werden könnten, was wir sein sollten- Arbeits- und Organisationspsychologie - Wie wir gern arbeiten und dabei gesund bleiben können

    Preis: 15.99 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie"
    Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie"

    Schwerpunkte liegen auf der Sozial- und Kognitionspsychologie. Eine klare Strukturierung der Inhalte und die zahlreichen didaktischen Elemente ermöglichen ein schnelles Begreifen und effektives Lernen:  Einschübe zur „Psychologie im Alltag“ zeigen, wie und warum psychologisches Wissen für die Entscheidungen im Alltag unmittelbar relevant ist. Kästen zu wichtigen Forschungsvorhaben werfen Schlaglichter auf die Hintergründe psychologischer Schlüsselprojekte. Zwischenbilanzen an den Abschnittsenden regen zum Nachdenken über den Stoff an und helfen zu überprüfen, inwieweit das Gelesene auch verstanden wurde und beherrscht wird. Jedes Kapitel schließt mit einer Kapitelzusammenfassung, die eine rasche Wiederholung ermöglicht. Der im Buch enthaltene persönliche Zugangscode eröffnet Zugriff auf die eLearning-Plattform MyLab | Psychologie mit vielen ergänzenden interaktiven Lern- und Übungsmöglichkeiten: einem virtuellen Durchgang durch das Gehirn, digitale Lernkarten und interaktive Übungsaufgaben, eine exklusive Videoserie, Kapiteltests sowie eine interaktive Online-Ausgabe des Lehrbuchs Für die Neuauflage wurde das beliebte Lehrbuch ergänzt um zentrale Forschungsansätze aus dem deutschsprachigen Raum und strukturell stärker auf die Erfordernisse der hiesigen Lehre abgestimmt.

    Preis: 54.95 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie"
    Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie"

    Schwerpunkte liegen auf der Sozial- und Kognitionspsychologie. Eine klare Strukturierung der Inhalte und die zahlreichen didaktischen Elemente ermöglichen ein schnelles Begreifen und effektives Lernen:  Einschübe zur „Psychologie im Alltag“ zeigen, wie und warum psychologisches Wissen für die Entscheidungen im Alltag unmittelbar relevant ist. Kästen zu wichtigen Forschungsvorhaben werfen Schlaglichter auf die Hintergründe psychologischer Schlüsselprojekte. Zwischenbilanzen an den Abschnittsenden regen zum Nachdenken über den Stoff an und helfen zu überprüfen, inwieweit das Gelesene auch verstanden wurde und beherrscht wird. Jedes Kapitel schließt mit einer Kapitelzusammenfassung, die eine rasche Wiederholung ermöglicht. Der im Buch enthaltene persönliche Zugangscode eröffnet Zugriff auf die eLearning-Plattform MyLab | Psychologie mit vielen ergänzenden interaktiven Lern- und Übungsmöglichkeiten: einem virtuellen Durchgang durch das Gehirn, digitale Lernkarten und interaktive Übungsaufgaben, eine exklusive Videoserie, Kapiteltests sowie eine interaktive Online-Ausgabe des Lehrbuchs Für die Neuauflage wurde das beliebte Lehrbuch ergänzt um zentrale Forschungsansätze aus dem deutschsprachigen Raum und strukturell stärker auf die Erfordernisse der hiesigen Lehre abgestimmt.

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie oft legen Schiffe in einem durchschnittlichen Hafen pro Woche an? Welche Faktoren beeinflussen die Häufigkeit von Schiffsanläufen in einem Hafen?

    Die Anzahl der Schiffsanläufe in einem durchschnittlichen Hafen pro Woche variiert je nach Größe des Hafens und der Nachfrage nach Transportdienstleistungen. Faktoren wie die geografische Lage des Hafens, die Infrastruktur, die Wirtschaftslage und die Handelsbeziehungen beeinflussen die Häufigkeit von Schiffsanläufen. Einige Häfen können täglich Hunderte von Schiffen empfangen, während andere nur wenige Anläufe pro Woche verzeichnen.

  • Wie können Wrackdokumentationen dazu beitragen, historische Schiffe und ihre Geschichten zu bewahren?

    Wrackdokumentationen können durch das Sammeln von Informationen und Bildern helfen, das kulturelle Erbe historischer Schiffe zu bewahren. Sie ermöglichen es Forschern, die Geschichte und Bedeutung der Schiffe zu erforschen und zu dokumentieren. Durch die Erhaltung dieser Informationen können zukünftige Generationen von den Geschichten und dem Erbe dieser Schiffe lernen.

  • Wie beeinflussen Geschichten und Erzählungen die menschliche Psyche und Emotionen in den Bereichen Literatur, Film, Marketing und Psychologie?

    Geschichten und Erzählungen haben die Kraft, Emotionen und Empathie in den Menschen zu wecken, indem sie sie in die Welt der Charaktere eintauchen lassen und ihre Erfahrungen miterleben. In der Literatur und im Film können sie dazu beitragen, dass sich die Leser und Zuschauer mit den Figuren identifizieren und dadurch ihre eigenen Emotionen reflektieren. Im Marketing können Geschichten dazu genutzt werden, um eine emotionale Verbindung zu den Kunden herzustellen und sie so zum Kauf zu motivieren. In der Psychologie können Geschichten als therapeutisches Werkzeug eingesetzt werden, um Menschen dabei zu helfen, ihre eigenen Emotionen und Erfahrungen zu verarbeiten.

  • Wie beeinflussen Geschichten und Erzählungen die menschliche Psyche und Emotionen in Bereichen wie Literatur, Film, Marketing und Psychologie?

    Geschichten und Erzählungen haben die Kraft, Emotionen und Empathie in den Menschen zu wecken, indem sie sie in die Welt der Charaktere eintauchen lassen und ihre Erfahrungen miterleben. In der Literatur und im Film können sie dazu beitragen, dass sich die Leser und Zuschauer mit den Figuren identifizieren und dadurch ihre eigenen Emotionen reflektieren. Im Marketing können Geschichten dazu beitragen, eine emotionale Verbindung zu den Kunden herzustellen und sie dazu zu bringen, sich mit einer Marke oder einem Produkt zu identifizieren. In der Psychologie können Geschichten als therapeutisches Werkzeug eingesetzt werden, um Menschen dabei zu helfen, ihre eigenen Emotionen zu verstehen und zu verarbeiten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.